Deutschunterricht in Angelbachtal

November 2015

Sprachwissenschaftliche Mitarbeiter von Provide, zur Zeit in Deutschland, bringen Flüchtlingen die Deutsche Sprache nah....

In der kleinen Gemeinde Angelbachtal (ca. 5000 Einwohner) ist der Sitz von Provide. Eine Mitarbeiterfamilie hält sich derzeit beruflich in Deutschland auf. Sie sind Sprachforscher- und Lehrer und wohnen in der Nähe von Angelbachtal. 

Auch in Angelbachtal sind Flüchtlingsfamilien angekommen. So wohnen hier derzeit 4 Familien mit unterschiedlicher Herkunft. Es werden noch einige dazu stoßen. Vier der jetzt schon hier wohnenden Erwachsenen können kaum Deutsch und möchten dies unbedingt lernen. Aus unterschiedlichen Gründen ist der Besuch der angebotenen Kurse der VHS nicht möglich. Seit November unterrichten nun oben genannte Provide-Mitarbeiter diese Personen.