Grundschullehrer in Nepal (m/w)

Pokhara, am Fuße des Himmalays gelegen, gehört zu den wichtigsten Touristenzielen Nepals. Die Stadt befindet sich in 827 Meter Höhe in einem atemberaubenden schönen und fruchtbaren Tal. In Pokhara befindet sich eine Grundschule für Kinder von internationalen Mitarbeitern. Zur Zeit werden dort knapp 30 Schüler aus 10 Nationen unterrichtet. Die Schule orientiert sich am britischen Schulsystem, Unterrichtssprache ist Englisch. Nach der Vorschule besuchen die Kinder vom 5. Lebensjahr an für 6 Jahre die Grundschule (Primary School). Wegen des Lehrermangels wurden im vergangenen Schuljahr mehrere Klassenstufen gemeinsam unterrichtet. Der Unterricht findet in der Regel von 8:30 bis 14:45 Uhr statt. Besonderer Wert wird auf eine intensive Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus gelegt. Das persönliche Gespräch über die einzelnen Kinder steht im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Wir suchen engagierte Grundschullehrer, die gerne in einem multikulturellen Umfeld arbeiten, pädagogisch und werteorientiert handeln und Freude daran haben, die Schulentwicklung maßgeblich mit zu prägen.

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Lehramts-Studium
  • hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • kommunikativ, eigenständig, gut strukturiert, verbindlich
  • Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse

Ihre Aufgabe:

• Neben der unterrichtlichen Tätigkeit wird Bereitschaft zur Mitarbeit in schulischen Gremien sowie Engagement bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen erwartet

Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.

Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.