Deutschunterricht in Angelbachtal

Sprachwissenschaftliche Mitarbeiter von Provide, zur Zeit im Heimataufenthalt, bringen Flüchtlingen die Deutsche Sprache nah....

In der kleinen Gemeinde Angelbachtal (ca. 5000 Einwohner) ist der Sitz von Provide. Derzeit hält sich eine Mitarbeiterfamilie von Provide beruflich in Deutschland auf. Sie sind Sprachforscher- und Lehrer und wohnen in der Nähe von Angelbachtal. 

Auch in Angelbachtal sind Flüchtlingsfamilien angekommen. So wohnen hier derzeit 4 Familien mit unterschiedlicher Herkunft. Es werden noch einige dazu stoßen. Vier der jetzt schon hier wohnenden Erwachsenen können kaum Deutsch und möchten dies unbedingt lernen. Aus unterschiedlichen Gründen ist der Besuch der angebotenen Kurse der VHS nicht möglich. Seit November unterrichten nun oben genannte Provide-Mitarbeiter diese Personen. 

Zurück