Aktuelles

Hier finden Sie die neusten Berichte aus unserer Arbeit:

Schulranzen für arme Kinder

Angelbachtal. Das fünfte Mal in Folge sammelte Provide e.V. (Angelbachtal) in 4 Grundschulen der Region fast 50 gebrauchte Schulranzen für Kinder in ärmeren Ländern. So in der Sonnenbergschule Angelbachtal, Mönchsbergschule in St. Leon-Rot, Grundschule in Neckarbischofsheim und in der Schule Sinsheim-Waldangelloch. In Zusammenarbeit mit GAiN, eine Hilfstransportorganisation mit Sitz in Gießen und unseren Schulen vor Ort ...

Interview mit Krishna Adhikari, dem Leiter von INF-Nepal, einem Partner von Provide

Seit wann arbeiten Sie für Ihre Organisation?

Mein Bruder bot mir vor 27 Jahren einen Job bei INF-Nepal an. Ich war damals 18 Jahre alt. Zunächst arbeitete ich als Schreibkraft und habe als Sprachhelfer ausländische Experten in Nepali unterrichtet. Seither war ich in den verschiedensten  ...

Ein dicker Wolkenschleier kriecht das Jadedrachen-Bergmassiv hinauf über die 6.000 Meter hohen Gipfel. In seinem Schatten fallen Schneeblüten auf bewaldete Hänge. Unten im Tal erwachen das Bergstädtchen Lijiang und unser kleines Reha-Zentrum. Vor der Tür wartet bereits Peng Li auf mich, unsere Physiotherapeutin.

Sie ist Ende Zwanzig und Absolventin des...