Informationen zu Kurzzeiteinsätzen mit Provide

Bewerbungsverlauf

• Informiere dich über unsere Einsatzmöglichkeiten und Voraussetzungen.
  • Kommt ein Einsatz mit Provide für dich in Frage, nehme mit uns Kontakt auf. Wir klären mit dir grob, ob, ab wann und wie lange ein Einsatz evtl.  möglich wäre.
  • Wir senden dir unsere ausführlichen Bewerbungsunterlagen zu (Fragebogen und Referenzformulare).
  • Du reichst deine Bewerbung mit drei Referenzen bei uns ein.
  • Wenn wir uns deinen Einsatz über Provide grundsätzlich vorstellen können, laden dich zu einem Infotag ein. Grundlage für die Einladung und späteren Auswahl sind die möglichst gute Übereinstimmung deiner Bewerbung mit unseren allgemeinen Voraussetzungen für Kurzzeiteinsätze und die besonderen Anforderungen der Einsatzstelle aus der Stellenbeschreibung. Am Infotag führen wir ein persönliches Gespräch mit dir und informieren dich ausführlich über einen Kurzeinsatz mit Provide.
  • Du und wir haben zwei Wochen Bedenkzeit.
  • Kommt für dich und uns ein Einsatz in Frage, nehmen wir Kontakt mit der Einsatzstelle auf. Du führst ein fernmündliches/online Kennenlerngespräch mit ihnen.
  • Stimmt auch die Einsatzstelle deinem Einsatz zu, kann dein Einsatz stattfinden.

Pädagogische Begleitung

Ein pädagogisch erfahrener Provide-Mitarbeiter begleitet dich auf jedem Schritt der Vorbereitung, während und nach deinem Einsatz. Wir sorgen für Vorbereitungstage für deinen Einsatz und auch (einen) Rückkehrertag/e mit einem Auswertungsgespräch und weiteren Auswertungen und Feedback-Möglichkeit. Wir stellen insgesamt mindestens 50 Stunden pädagogische Begleitung ihm Rahmen deines Einsatzes durch Provide sicher. An der Einsatzstelle kümmert sich ein pädagogisch und fachlich erfahrenes Team/Mitarbeiterfamilie um dich.

Schutz durch Vertrag, Versicherungen und Informationen

Nach Annahme für einen Einsatz schließen wir eine vertragliche Vereinbarung mit dir ab, die die gelisteten Dinge regelt. Mit der Kopie kannst du deinen Einsatz bei offiziellen Stellen nachweisen.

• Beginn und Ende des Dienstes
  • Deine Ansprechpartner im In- und Ausland
  • Versicherungsleistungen in der Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Rücktransportversicherung während deines Auslandseinsatzes
  • Erfordernisse für die Ausreise, u.a. für den Einsatz geeignetes Visum und Impfungen oder sonstige Vorsorgemaßnahmen
  • Tätigkeitsbeschreibung für deinen Dienst
  • Leistungen von Provide und seiner Partner während deines Einsatzes
  • Finanzielle Regelungen
  • Unterkunft und Verpflegung,
  • sonstige administrative Regelungen wie ausgeübte Tätigkeit, dienst/freie Zeiten.