Orthopädische Chirurgen / Unfallchirurgie (m/w)

Nepal. Durch häufige Naturkatastrophen gibt es oft Verletzungen durch Bäume, Verkehrsunfälle, unsicherer Einsatz von Äxten, Quetschungen aus Industrieanlagen oder einfache Mühlsteine,  alle Arten von geschlossenen oder zusammengesetzten Frakturen, komplexe Zertrümmerung oder Behandlung von Extremitäten, Management von Hand- und Sehnen- oder Weichteilverletzungen, Stabilisierung der Wirbelsäulenfraktur und Kopfverletzungen.

Es treten orthopädische Probleme (Osteoarthritis, Bandscheibenvorfall, Klumpfuß usw.) auf, ebenfalls sind Tropenkrankheiten (TB der Wirbelsäule, akute / chronische Osteomyelitis) zu sehen. Die chirurgischen Optionen für diese Patienten sind geringer als in den entwickelten Ländern.

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium / Berufsausbildung
  • 2 Jahre Berufserfahrung
  • Große Flexibilität
  • Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
  • gute Englisch-Kenntnisse

Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.

Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.