Projektleiter in Tunesien

Nach der Revolution im Jahr 2011 wurden Tausende von neuen Vereinigungen gegründet.. Unser Partner ist auf der Suche nach einem Experten zum

• Aufbau von Kapazitäten lokaler Verbände durch Coaching, Mentoring und Training
  • Planung, Durchführung und Evaluierung von Projekte
  • Vernetzung und Aufbau von Beziehungen zu lokalen Beamten, Verbänden und anderen Akteuren

Bevorzugte Fähigkeiten und Qualifikationen:
  • Qualifikation und einige Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
  • Fließendes Französisch oder Arabisch oder die Bereitschaft, die Sprachen zu lernen
  • Interkulturelle Erfahrung, vorzugsweise in der arabischen Welt
  • Bekenntnis zu den Prinzipien der transformativen Entwicklung: Wir streben nach einem positiven Veränderungsprozess in Werten, Einstellungen und Beziehungen und hoffen, dass Menschen, Gemeinschaften und Gesellschaften sich in Würde, Gerechtigkeit, Frieden und Hoffnung in die Fülle des Lebens bewegen in den sozialen, physischen und spirituellen Aspekten des Lebens.
  • Fähigkeit, neue Projekte zu initiieren und voranzutreiben, die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Durchsetzungsfähigkeit

Führungs- und Projektmanagementfähigkeiten:

• Planen, Implementieren, Überwachen und Evaluieren von Projekten, einschließlich hochwertiger Dokumentation (Vorschläge, Berichte)
  • Fähigkeit, in ständig ändernden Umständen beständig und unabhängig zu arbeiten
  • Teamplayer, der bereit ist, dem Team mit seinen Gaben zu dienen

Unser Partner arbeitet seit 35 Jahren in Nordafrika mit marginalisierten, gefährdeten oder benachteiligten Menschen. Die Projekte konzentrieren sich auf Gesundheit, Behinderung, ländliche Entwicklung und gefährdete Menschen. Sie arbeiten mit lokalen Partnern durch Capacity Building zusammen, durch Training, Mentoring und Coaching sowie durch das Teilen und Lernen voneinander. Die Partnerorganisation bietet ihren Mitarbeitern ein Umfeld, in dem jede Person ihre Begabungen einsetzen, gemeinsam mit Mitarbeitern und lokalen Partnern wachsen und lernen sowie Leben und Gemeinschaft in Teams teilen kann.

Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.

Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.